Ciclo de Actualización

​​​​​​​ENTWICKLUNGEN IM INTERNATIONALEN RECHT, HANDEL UND INVESTITIONEN

VOM 2. AUGUST BIS ZUM 18. OKTOBER FINDEN IM HEIDELBERG CENTER LATEINAMERIKA AUFFRISCHUNGSKURSE ZU DEN THEMEN INTERNATIONALES RECHT, HANDEL, INVESTITIONEN, SOWIE ZU ANDEREN RELEVANTEN FRAGEN LOKALER UND GLOBALER ANGELEGENHEITEN STATT.

Es handelt sich um kostenlose Veranstaltungen für Studierende, Absolvent:innen und Dozierende des Masterstudiengangs „International Law - mit Schwerpunkt auf Investitionen, Handel und Schiedsgerichtsbarkeit“, und für alle, die an Investitionen, Handel, Verfassungsprozessen und Nachhaltigkeit aus der Sicht des internationalen Rechts interessiert sind.

Organisationsform: Zwei Vorträge, jeweils 20 Minuten lang, plus moderierter Fragerunde. Zum Schluss gibt es Kaffee für die Teilnehmenden und Helfenden.

Erste Sitzung: Grundsätze der Außenpolitik, des Völkerrechts und der neuen Verfassung

Am 2. August 2022.

Zweite Sitzung: Regionale Integration - neue Entwicklungen

Am 16. August um 16:30 Uhr im Heidelberger Center Lateinamerika.

Dritte Sitzung: Beteiligungsorientierte Prozesse im Genehmigungsverfahren für Handelsabkommen

Am 30. August, Veranstaltung in Präsenz im Heidelberger Center Lateinamerika in Providencia.

Für mehr Informationen:

mg.deabreu@heidelbergcenter.cl