BUCH: „ÖFFENTLICHES RECHT FÜR DIE INSTITUTIONELLE MODERNISIERUNG. ZU EHREN VON PROFESSOR FRANCISCO ORREGO VICUÑA“

Prof. Orrego

Homenaje

„EL DERECHO PÚBLICO PARA LA MODERNIZACIÓN INSTITUCIONAL. EN HOMENAJE AL PROFESOR FRANCISCO ORREGO VICUÑA“ (ÖFFENTLICHES RECHT FÜR DIE INSTITUTIONELLE MODERNISIERUNG. ZU EHREN VON PROFESSOR FRANCISCO ORREGO VICUÑA)

Wir möchten auf die Veröffentlichung des Buches „El Derecho Público para la modernización institucional. En homenaje al profesor Francisco Orrego Vicuña“ (Öffentliches Recht für die Institutionelle Modernisierung. Zu Ehren von Professor Francisco Orrego Vicuña) unter dem Verlag Tirant lo Blanch aufmerksam machen, welches die Berichte der Actas de las XLIX Jornadas Chilenas de Derecho Público (50. Chilenischen Justizkonferenz für öffentliches Recht) zusammenstellt.

Ende 2019 organisierte die Pontificia Universidad Católica de Chile im Rahmen der traditionellen Jornadas de Derecho Público en Chile (Konferenz zum öffentlichen Recht in Chile) eine Ehrung für den im internationalen Recht bekannten Francisco Orrego Vicuña, der den Master International Law mehr als zehn Jahre lang leitete.

Die Ehrung enthält mehr als 40 Forschungsarbeiten, die die Bedeutung des öffentlichen Rechts für die institutionelle Modernisierung erforschen.

Der erste Teil des Buches ist eine Hommage an den geschätzten Professor Francisco Orrego Vicuña mit vier Beiträgen, die seiner Arbeit gewidmet sind, verfasst von vertrauten Kolleg:innen, wie zum Beispiel die akademische Koordination und die Professor:innen unseres Studienganges Van Klavaren und Mariana Durney.

Darüber hinaus enthält das Werk Arbeiten von Akademiker:innen des LL.M., wie zum Beispiel vom Co-Direktor des LL.M., Claudio Troncoso, sowie von den Absolvent:innen und Professor:innen des LL.M., Jaime Tijmes und Juan-Felipe Toro-Fernandez, die im Team Forschungsarbeiten verfassen.

Buch hier