Critical Junctures and Windows of Opportunity for (Post-) Pandemic Societies in Europe and Latin America. JUNCTURES_2022

International Summer School. Stipendien für Teilnehmer aus Lateinamerika verfügbar

Das Heidelberg Center for Ibero-American Studies (HCIAS) und das Heidelberg Center for Latin America (HCLA) der Universität Heidelberg kündigen die Internationale Sommerschule an, die vom 25. Juli bis 2. August 2022 stattfinden wird. Alle Studierenden aus Lateinamerika können sich für Stipendien zur finanziellen Unterstützung der Reise- und Unterkunftskosten bewerben.

Die Sommerschule richtet sich an:

-Masterstudenten und Doktoranden.

-Studierende der Sozial- und Geisteswissenschaften im letzten Studienjahr (Bachelor degree)

JUNCTURES_2022 betrachtet die Covid-19-Pandemie als einen kritischen Wendepunkt, der möglicherweise zur Verstärkung der aktuellen Dynamik der Polarisierung und der sozialen und wirtschaftlichen Ungleichheit beigetragen hat, der aber auch als Chance für politische Reformen und für Prozesse der sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Transformation gesehen werden kann. In diesem Sinne soll JUNCTURES_2022 die Teilnehmer dazu anregen, dieses Zeitfenster und seine Auswirkungen auf die Gesellschaften nach der Pandemie in Europa und Lateinamerika aus verschiedenen analytischen Perspektiven kritisch zu analysieren.

Die Kurse werden in Englisch und Spanisch mit Lehrern aus Deutschland und Lateinamerika durchgeführt. Die Teilnahme an diesem Kurs ist kostenlos. Am Ende des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung der Universität Heidelberg.

Wichtige Deadlines:

- Bewerbungen sind bis zum 27. Mai 2022 möglich.

- Ende Mai: Bekanntgabe des Ergebnisses des Auswahlverfahrens.

Weitere Informationen über die Schule und das Bewerbungsverfahren finden Sie hier