Medizinische PhysikDAAD Studienreise nach Deutschland

Im März 2023 werden Studierende des Masterstudiengangs „Medical Phyiscs“ unserer Partneruniversität, der Pontifical Catholic University of Chile (UC), zusammen mit Prof. Paola Caprile Etchart für eine Woche in Heidelberg sein. Die Gruppe wird neben dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ), dem Universitätsklinikum Heidelberg und dem Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum (HIT) auch das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie die Hochschule Mannheim besuchen. Prof. Anke-Susanne Müller vom Institut für Beschleunigerphysik und Technologie (IBPT) des KIT und Prof. Wiegand Poppendieck vom Institut für Biomedizinische Technik (BMT) der Hochschule Mannheim stellen die jeweilige Arbeit ihrer Institute vor.

Wir freuen uns, dass die Reise durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus Mitteln des Auswärtigen Amts (AA) gefördert wird.

Pontifical Catholic University of Chile (UC)

Institut für Beschleunigerphysik und Technologie (IBPT) am KIT

Institut für Biomedizinische Technik (BMT)