Derecho InternacionalEHRUNG VON PROF. ORREGO VICUÑA

Am 6. Juli fand am Hauptsitz des Instituts für Internationale Studien der Universidad de Chile (IEI) die Präsentation der Neuauflage der Reihe „Internationale Studien“ mit einer Sonderausgabe zu Ehren von Professor Francisco Orrego Vicuña statt, der zu Lebzeiten ein bekannter Jurist, internationaler Schiedsrichter sowie Gründer und Leiter des Masterstudiengangs „International Law - mit Schwerpunkt auf Investitionen, Handel und Schiedsgerichtsbarkeit“ der Universität Heidelberg und der Universidad de Chile war.

An der Präsentation nahmen die Leiter:innen des Masterstudiengangs der Universidad de Chile, María Teresa Infante und Claudio Troncoso, die akademische Koordinatorin des Masterstudiengangs, Andrea Lucas, die Leiterin des IEI, Dorotea López, sowie die Professoren Alberto Van Klaveren und Luz O'Shea, teil. Es nahmen außerdem Vertreter:innen verschiedener Institutionen teil, darunter die akademische Geschäftsführerin des HCLA, Absolvent:innen des Masterstudiengangs und Studierende.

Homenaje prof. Orrego