Erfolgreiche Eröffnung des zweiten Jahres des Doppelabschlussstudiengangs M.A. TKS „Fachübersetzen und Übersetzungstechnologien“

Willkommen im neuen akademischen Jahr!

„In diesem Masterprogramm wird nicht studiert, es wird gelernt“

Am 17. Mai 2023 fand das internationale Treffen mit 40 Teilnehmer:innen – Dozent:innen und Studierende des Masters „Fachübersetzen und Übersetzungstechnologien“ – Online und in Präsenz im HeidelbergCenter Lateinamerika statt.

Nach einleitenden Worten von Dr. Inés Recio, der ausführenden akademischen Direktorin des HCLA; Thomas Schmitt, Leiter des Politischen Referats der Deutschen Botschaft; Dr. Patricio Lizama, Dekan der Fakultad de Letras der UC (Fakultät für Philologie der Katholischen Universität) und Dr. Alexander Au, Leiter des Dezernats Internationale Beziehungen wurde ein round table eröffnet. Debattiert wurden die Themen Herausforderung der künstlichen Intelligenz und der neuen Technologien für die Übersetzung aus der Perspektive eines internationalen Doppelabschluss-Masters.

Weiterführende Informationen zum Master finden Sie hier

Apertura 2023 traducción