Medizinische PhysikGastwissenschaftlerin aus Chile in Heidelberg

Seit Ende 2021 ist Camila Rioseco Mora aus Chile in der Abteilung Radioonkologie und Strahlentherapie (Leitung: Prof. Debus) am Universitätsklinikum Heidelberg als Gastwissenschaftlerin tätig.

Ihr Austauschaufenthalt bis Ende April 2022 wird durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) im Rahmen des Projekts „Heidelberg Center Lateinamerika (HCLA), Exzellenzzentrum in Forschung und Lehre“ (Teilprojekt "Medizinische Physik") gefördert.

Camila Rioseco ist Alumna des Double-Degree Studiengang "Clinical Medical Physics", der zwischen der Universität Heidelberg und der Pontificial Catholic University aus Santiago de Chile angeboten wurde. Seit Januar 2021 ist sie als Medizinphysikerin am Nationalen Krebszentrum in Santiago de Chile tätig; diese Tätigkeit wird sie nach ihrer Rückkehr nach Chile weiter ausführen.