Online-Gastvortrag an der Clínica Alemana in Santiago de Chile

Prof. Oliver Jäkel (Leiter der Abteilung Medizinische Physik in der Strahlentherapie am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg) und Dr. Semi Harrabi (Oberarzt in der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie am Universitätsklinikum Heidelberg) hielten am 16.11.2022 einen Gastvortrag via Zoom zum Thema „Particle Radiotherapy" an der Clínica Alemana de Santiago de Chile (CAS). Prof. Jäkel führte in die Geschichte der Partikeltherapie ein und stellte die physikalischen Vorteile und Herausforderungen vor. Dr. Harrabi erläuterte im Anschluss daran die klinische Anwendung und die jeweiligen Vorteile der Partikeltherapie.

Abteilung Medizinische Physik in der Strahlentherapie, DKFZ

Clínica Alemana de Santiago de Chile