Medizinische PhysikSave the Date

Seit vielen Jahren kooperiert das Deutsche Krebsforschungszentrum und die Abteilung Medizinische Physik in der Strahlentherapie erfolgreich mit der Clínica Alemana de Santiago de Chile (CAS) sowie der Pontifical Catholic University of Chile (UC). Die ersten gemeinsamen Sommerschulen gehen auf das Jahr 2004 zurück und waren der Beginn der sehr erfolgreichen Kooperation, die seit 2009 als Teilprojekt „Medizinphysik“ des „Exzellenzzentrums in Forschung und Lehre“ am Heidelberg Center Lateinamerika (HCLA) der Universität Heidelberg in Santiago de Chile vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert wurde.

Diese sehr erfolgreiche Zusammenarbeit wird mit zwei hybriden Veranstaltungen zum Thema "Radioresistance" im April 2024 gefeiert. Weitere Informationen finden Sie auf folgenden Webseiten:

Hybrid Workshop on “Radioresistance from an experimental/proclinical point of view” on April 23rd 2024

Hybrid Symposium on “Radioresistance?” on April 25th 2024