Kursangebot Deutsch als Fremdsprache (2022)Einschreibebedingungen

Einstufung und Orientierung

• Am Heidelberg Center Lateinamerika (HCLA) gibt es die Möglichkeit, die eigenen Vorkenntnisse mittels eines Einstufungstests zu überprüfen. Dieser Test kostet 10.000,- CLP,  die Ihnen bei der Anmeldung zu einem Kurs (innerhalb von maximal 6 Monaten nach dem Einstufungstest) auf die Studiengebühren angerechnet werden.
  • Das HCLA bietet keine Schnupperkurse an.

Studierendenzahl

• Unsere Kurse haben pro Kurs eine Mindestteilnehmerzahl von 4 und eine Höchstteilnehmerzahl von 14 Personen.
  • Sollte nach Ablauf der Anmeldefrist die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behält sich das HCLA das Recht vor, den Kurs bis zu zwei Tage vor Kursbeginn abzusagen und den angemeldeten Teilnehmern Alternativen für einen Kurswechsel oder die Rückerstattung des gezahlten Betrags anzubieten. Es ist daher sehr wichtig, dass Sie sich innerhalb der angegebenen Fristen anmelden.

Zahlungsmodalitäten

Die Bezahlung des Kurses kann per Banküberweisung, Debit-, Kreditkarte oder über Webpay erfolgen. Die Teilnahme am Kurs ist erst möglich, wenn die Anmeldung vorliegt und die Zahlung vollständig erfolgt ist.

Stornierung

Falls der Teilnehmer nach seiner Anmeldung nicht an dem Kurs teilnehmen kann, muss er seine Teilnahme bis spätestens 2 Tage vor Kursbeginn schriftlich stornieren. Die volle Kursgebühr wird zurückerstattet, die Anmeldegebühr wird einbehalten. Bei späterer Stornierung wird ein Aufschlag von 10 % der Kursgebühr erhoben und die Anmeldegebühr einbehalten. Sobald der Kurs begonnen hat, ist eine Rückerstattung des gezahlten Betrags nicht mehr möglich.

Ermäßigungen

• Studierende erhalten eine Ermäßigung (s. Programm und Preise)
  • Senioren ab 65 Jahren oder Rentner erhalten auf alle Kurse eine Ermäßigung von 50 %.
  • 5% Ermäßigung vor dem 20th Dezember.