Kurs: Management der sozialen und interkulturellen Kommunikation

Einschreibung offen

Der Kurs Management sozialer und interkultureller Kommunikation, der in Zusammenarbeit entwickelt wurde, ist das Kern des CS@Ibero-America-Projekts. Dieser ist Teil des Curriculums von drei Studiengängen: dem HCIAS-Master in Communication and Society in Ibero-America, dem Internationalen Doppelmaster in Fachübersetzung und Übersetzungstechnologien der Universität Heidelberg und der Pontificia Universidad Católica de Chile sowie dem Master in Social Communication des Instituto de la Comunicación e Imágen der Universidad de Chile.

Das Kursprogramm ist lehr- und forschungsorientiert; seine methodisch-didaktische Konzeption fördert das Forschungsprofil der Studierenden durch Einzel- und Gruppenarbeiten. Sie werden in die Lage versetzt, Forschungsmethoden und Problemlösungsstrategien sowohl allein als auch in Zusammenarbeit in einer virtuellen Umgebung zu entwickeln.

Die Teilnahme an diesem Kurs ist kostenlos. Sie können sich direkt per E-Mail anmelden: maft@iued.uni-heidelberg.de Alle für den Kursbeginn erforderlichen Informationen werden Ihnen per E-Mail zugesandt.

Die Präsenzveranstaltungen werden aufgezeichnet, so dass diejenigen, die nicht im Unterricht anwesend sind, den Kurs asynchron besuchen können.

Der Kurs ist offen für Studierende aus Chile und Deutschland.

Kursdaten: von 21. April bis 4. August.

Termine: Donnerstags von 8:30 bis 10:00 Uhr (chilenische Zeit), 14:30 bis 16:00 Uhr (deutsche Zeit)

Einzelheiten zum Programm finden Sie unter dem folgenden Link mit der Kursbeschreibung

hier

IVAC CS@Ibero-America