Medizinische PhysikVirtuelle Kurse im Bereich „Partikeltherapie“ 2022

Virtual Courses in the field of Particle Therapy

Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) bietet im Rahmen des Heidelberger Instituts für Radioonkologie (HIRO) zusammen mit dem Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum (HIT) und dem Universitätsklinikum Heidelberg drei Kursvarianten im Bereich Partikeltherapie an, die auch 2022 wieder alle als rein virtuelle Kurse angeboten werden

Die Variante 3 Online Teaching Course Particle Therapy richtet sich an nationale und internationale Studierende (BSc, MSc oder PhD Studierende), junge Wissenschaftler:innen sowie Ärzt:innen und Medizinphysik-Expert:innen, die einen tieferen Einblick in die Partikeltherapie und deren klinische Anwendung gewinnen möchten. Der Kurs besteht aus insgesamt 35 englischsprachigen Unterrichtseinheiten (UEs) und ist von der European Federation of Organisations for Medical Physics (EFOMP) und der European Society for Radiotherapy and Oncology (ESTRO) anerkannt. Außerdem ist der Kurs von der International Organization for Medical Physics (IOMP) mit 52 CPDs akkreditiert worden.

Termine:

Anmeldeschluss: 06. Oktober 2022
Onlinephase: 17. Oktober – 20. November 2022
Live-Online-Sessions: 22. – 25. November 2022

Weitere Information zu den Kursen, den Kursinhalten und -gebühren finden Sie auf folgender Website:

www.dkfz.de/partikelkurs_de