KommunikationPraktikantin aus Deutschland

Ich heiße Jana Lena Anders und komme aus Deutschland.
Ich habe meinen Bachelor of Arts „Übersetzungswissenschaft“ in der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg gemacht. Im Rahmen meines Studiums habe ich die Sprachen Deutsch, Spanisch und Französisch studiert. Leider konnte ich bisher noch keine umfassenden Erfahrungen im Ausland sammeln, deshalb werde ich nun im Doppelstudiengang M.A. Translation, Kommunikation und Sprachtechnologie „Fachübersetzen und Übersetzungstechnologien“ an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und der Pontificia Universidad Católica de Chile studieren.

Die spanische Sprache hat mich schon immer fasziniert, und im Laufe meines Studiums habe ich mich zunehmend für Lateinamerika interessiert. Auch die Vielfalt der Forschungskurse weckt mein Interesse. Deshalb freue ich mich diesen Doppel-Masterstudiengang zu machen. Des Weiteren habe ich die Möglichkeit ein Praktikum am Heidelberg Center Lateinamerika (HCLA) in Santiago de Chile zu absolvieren. Ich finde solche Kooperationen gut für die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Ländern und möchte daran mitwirken. Insbesondere würde ich gerne die Beziehungen zwischen meinem Heimatland und Lateinamerika verbessern.

Jana Anders